Mitglieder- und Wahlversammlung

Am 08.01.2020 wurde die Mitglieder- und Wahlversammlung der FF Großengersdorf in der Fahrzeughalle im Feuerwehrhaus abgehalten. Aufgrund der aktuellen COVID-19 Situation und unter Einhaltung aller vorgeschriebenen COVID-19 Maßnahmen wurde für die Wahl ein eigenständiges COVID-19 Konzept (Mindestabstand, FFP2 Masken, …) ausgearbeitet und umgesetzt.

Die Mannschaft der FF Großengersdorf besteht aus aktuell 70 Mitgliedern, davon 11 Reservisten. Trotz eines herausfordernden Jahres konnten zahlreiche Übungen und Schulungen abhalten werden. Ausschusssitzungen und Kommandobesprechungen fanden über Video Konferenzen statt. Dadurch und Dank des ehem. Kdt. Johann Gazso war es möglich den Ankauf des HLF2, inklusiv aller erforderlichen Evaluierungen und Besprechungen, wie geplant fortzusetzen. Die Auslieferung des HLF2 ist für Anfang April 2021 geplant.

Johann Gazso hat bekannt gegeben, dass er nicht mehr für die Wahl zum Kommandanten zur Verfügung steht. Johannes Schramm gab bekannt, dass er nicht mehr als Verwalter zur Verfügung stehen wird. Beide wollen sich anderen Aufgaben in der FF Großengersdorf widmen.

Die FF Großengersdorf bedankt sich bei Johann Gazso und Johannes Schramm für die jahrelange und anhaltende Unterstützung und wünscht Ihnen alles Gute für ihre zukünftigen Aufgaben.

Die Wahlen zum neuen Kommando der FF Großengersdorf wurden unter dem Vorsitz von Bürgermeister Christian Hellmer abgehalten.

Kdt.-Stv. Alois Brenner wurde zum Kommandanten der FF Großengersdorf und Robert Hirschvogl zum 1. Kommandantenstellvertreter gewählt. Walter Krautsieder bleibt 2. Kdt.-Stv.

LdV.-Stv. Benedikt Stiedl wurde zum Leiter des Verwaltungsdienstes ernannt. Den ehem. Funktionären Johann Gazso und Johannes Schramm wurde der Ehrendienstgrad (EOBI, EV) verliehen.

v. l. n. r.: 2. Kdt.-Stv. Walter Krausieder, Kdt. Alois Brenner, 1. Kdt.-Stv. Robert Hirschvogl, LdV. Benedikt Stiedl, Bgm. Christian Hellmer