Abschnittsfeuerwehrtag am 21.04.2017

Am Freitag, den 21. April wurde bei uns in der Fahrzeughalle der 120. Ordentliche Abschnittsfeuerwehrtag des Abschnitt Wolkersdorf unter der Leitung von Abschnittsfeuerwehrkommandant Christian Weber abgehalten.Neben den zahlreichen Feuerwehrkameraden des Abschnitts Wolkersdorf konnte er auch einige Ehrengäste begrüßen, allen voran Landtagsabgeordneter Kurt Hackl, Bezirkshauptfrau Verena Sonnleitner, Bürgermeister Josef Staut, Bezirksfeuerwehrkommandant-Stellvertreter Markus Schuster, die Abschnittsfeuerwehrkommandanten Johann Wanderer, Franz Buchmann, Harald Schwab und stellvertretend für alle Ehrendienstgrade Bundesfeuerwehrrat Johann Rernböck.
Im Zuge des Abschnittsfeuerwehrtages erhielten zahlreiche Feuerwehrkameraden eine Auszeichnung.

Bericht des Abschnittsfeuerwehrkommandanten und alle Auszeichnungen auf der Homepage des Bezirksfeuerwehrkommandos.

Aus unserer Feuerwehr bekamen folgende Kameraden eine Auszeichnung.

Verdienstmedaille 3. Klasse in Bronze des NÖ Landesfeuerwehrverbandes:
Herbert Rögner

Verdienstzeichen 3. Klasse in Bronze des NÖ Landesfeuerwehrverbandes:
Johannes Glöckler

50 Jahre Tätigkeit im Feuerwehrwesen:
Alois Bauer-Eineder

25 Jahre Tätigkeit im Feuerwehrwesen:
Manfred Hirschvogl

weitere Fotos von Andreas Pleil